Redesign des familieneigenen Weinhofs
Grafik- & Informationsdesign
Dieses beinhaltet einen neuen Auftritt aller Flaschenetiketten, dazu ein neues Logo, Geschäftspapiere, einen Geschenkskarton, diverse Werbeartikel sowie eine Image-Broschüre und eine Website.
Hauptaugenmerk des neuen Designs lag auf den Etiketten. Insgesamt bestehen vier Etiketten-Linien, wobei dreizehn verschiedene Weine, zwei Sorten Traubensaft, zehn Sorten Likör und zwei verschiedene Kürbisprodukte zu gestalten waren. Bei den Wein-Etiketten war das Ziel, dass sie den Kunden in Zukunft auf den ersten Blick einen informativen Eindruck geben sollen, wonach die Produkte schmecken. Um dies zu erreichen, wurde das sogenannte »Aroma-Rad« entwickelt, welches die wichtigsten Komponenten eines Weines visuell darstellt.
Für die weiteren drei Produktlinien wurde Dialekt-Weinwissen verwendet. Hier lernen die Kunden gängige Mundart- Ausdrücke aus dem Weinbau kennen.